A–

A

A+

TIP Dr. (Univ.-Istanbul) Oguz Karagülle

TIP Dr. (Univ.-Istanbul) Oguz Karagülle

Sehr geehrte PatientInnen,

Ab dem 01.01.2015 bin ich als niedergelassener Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin bei der Gesundheitspark-Lenglern GmbH angestellt. Ich habe meine Sprechstunde sowohl in der Stadt (MVZ am Theater) wie auch in Weende. An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen und Ihnen meinen beruflichen Werdegang schildern:

Von 1988 bis 1994 habe ich an der Universität Istanbul Medizin studiert. Nach erfolgreichem Abschluss und Promotion habe ich in der Türkei u.a. als leitender und praktischer Arzt in diversen Gesundheitseinrichtungen und als Notarzt beim Öffentlichen Notfalldienst gearbeitet.

Seit 2001 lebe ich in Deutschland und war zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Balneologie und Medizinische Klimatologie, Klinik für Physikalische Medizin und Rehabilitation an der Medizinischen Hochschule Hannover tätig. Ich habe mich am 04.01.2008 im Fachgebiet Medizinische Ökologie und Hydroklimatologie an der Universität Istanbul habilitiert.

Von 2003 bis 2009 war ich Stationsarzt im Rehazentrum Oberharz, Fachklinik Am Hasenbach für psychosomatische Medizin in Clausthal-Zellerfeld. Anschließend war ich in der Paracelsus Klinik an der Gande (Orthopädische Rehabilitation) in Bad Gandersheim beschäftigt, zuletzt als Oberarzt.

Nachdem ich mich von 1997 bis 2001 als Facharzt für Rehabilitive und physikalische Medizin in der Türkei weitergebildet habe, habe ich im Jahr 2011 diese Qualifikation auch für das deutsche Gesundheitswesen erworben. Weitere Ausbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte sind Manuelle Medizin / Chirotherapie.

Ich habe mehrjährige Erfahrungen in verschiedenen Fachgebieten wie Rehabilitation, Orthopädie und Psychosomatik gesammelt. Darüber hinaus habe ich mich in der Behandlung von Menschen mit Migrationshintergrund engagiert.

Mein berufliches Interesse gilt dem chronischen Schmerzsyndrom, chronisch degenerativen Krankheiten der Wirbelsäule und der Gelenke sowie dem Krankheitsbild der Fibromyalgie. Ich habe mich in diesen Bereichen besonders qualifiziert. Nach der jahrelangen klinischen Erfahrung freue ich mich auf die Herausforderung in der ambulanten Patientenversorgung.

Ich stehe Ihnen für Ihre medizinischen Fragestellungen auf dem Gebiet der Physikalischen und Rehabilitativen Medizin gern zur Verfügung.

TIP Dr. (Univ.-Istanbul) Oguz Karagülle

weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »