A–

A

A+

Christine von Weber Chrustschoff

Christine von Weber Chrustschoff

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

an dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen und Ihnen meinen beruflichen Werdegang schildern:

Von 1985 bis 1992 habe ich an der Universität Rostock Medizin studiert.

Meine berufliche Tätigkeit als Ärztin begann ich an der Universitätsmedizin Rostock, Klinik für Innere Medizin. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin war ich in verschiedenen Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen im Bereich der Neurologie, Innere Medizin und der Orthopädie tätig und legte im Jahr 2002 erfolgreich meine Facharztprüfung ab.

Von 2002 bis 2010 war ich als Oberärztin in der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik in Nümbrecht (Nordrhein-Westfalen) mit den Schwerpunkten konservative Orthopädie, Osteologie und Rehabilitation tätig. Von 2011 bis 2014 leitete ich als Chefärztin im Rehazentrum Junge in Göttingen den Bereich der ambulanten orthopädischen Rehabilitation.

Meine langjährigen Erfahrungen und Kenntnisse auf dem Gebiet der Physikalischen und Rehabilitativen Medizin, der konservativen Orthopädie, Neurologie und Inneren Medizin habe ich durch ständig begleitende Fort- und Weiterbildungen weiter vertieft.

Folgende Zusatzqualifikationen habe ich erworben: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Naturheilverfahren, Fachkunde Strahlenschutz und Röntgendiagnostik, Akupunktur (A-Diplom), Sozialmedizin, Osteologe DVO.

Schwerpunkte meiner jetzigen Tätigkeit sind die Diagnostik und konservative Behandlung von orthopädischen Erkrankungen, insbesondere Erkrankungen des Knochens wie Osteoporose, die Behandlung mittels Akupunktur und Neuraltherapie sowie die Einleitung und Begleitung von Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen.

Darüber hinaus übernehme ich regelmäßig Gutachtertätigkeiten auf dem Gebiet der Orthopädie und der Physikalischen und Rehabilitativen Medizin für private und gesetzliche Unfallversicherungen und für Sozialgerichte.

Seit dem 01.01.2015 bin ich als niedergelassene Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin bei der Gesundheitspark-Lenglern GmbH angestellt und stehe Ihnen sowohl in Göttingen-Weende als auch in Hann.  Münden für Ihre medizinischen Fragestellungen auf dem Gebiet der konservativen Orthopädie und Physikalisch-Rehabilitativen Medizin gern zur Verfügung.

Ihre Christine von Weber Chrustschoff

weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »