A–

A

A+

Arzt der Palliativmedizin

Michael Liwocha
Fachbereich Palliativmedizin

Facharzt für

  • Innere Medizin
  • Palliativmedizin

Fachbereich Palliativmedizin

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

1984 habe ich mein Studium der Medizin an der Universität Göttingen mit der Approbation abgeschlossen. Anschließend arbeitete ich als Stabsarzt bei der Bundeswehr sowie bis 1988 als Assistenzarzt in den Kliniken Lippoldsberg und Goslar, bevor ich im November 1988 meinen beruflichen Werdegang in der Inneren Abteilung des Ev. Krankenhauses Göttingen-Weende fortsetzte. Hier konnte ich meine Ausbildung zum Arzt für Innere Medizin abschließen und bin seit 1997 als Oberarzt in der Abteilung Innere Medizin tätig. Hier liegt mein Schwerpunkt in den Bereichen der Onkologie und Palliativmedizin, 2009 erwarb ich die Zusatzbezeichnung Facharzt für Innere Medizin – Palliativmedizin.

Neben meiner klinischen Tätigkeit im Ev. Krankenhaus arbeite ich seit dem 1. Januar 2012 ambulant im Gesundheitspark-Lenglern am Standort Weende. Dort führe ich Nachsorgeuntersuchungen bei Krebspatienten, vorwiegend mit Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, durch, auch nehme ich regelmäßige Kontrolluntersuchungen bei Patienten vor, die aktuell Chemotherapie erhalten. In der Palliativmedizin betreue ich Patienten mit unheilbaren Erkrankungen. Darüber hinaus ist schon seit vielen Jahren die konsiliarische Mitbetreuung von Patienten des Asklepios-Fachklinikums Göttingen ein Teil meiner Tätigkeit.
    
Für Fragestellungen auf den genannten Gebieten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzlichst Ihr
Michael Liwocha

weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »