A–

A

A+

Dr. Petra Hunger-Wenke

Sehr geehrte Patienten,  

an dieser Stelle möchte ich Ihnen meinen beruflichen Werdegang schildern:

Von 1979 – 1985 habe ich an der Universität Göttingen mein Medizinstudium absolviert und mit der Approbation und meiner Promotion im Dez. 1985 abgeschlossen. Meine Facharztausbildung habe ich im Evangelischen Krankenhaus Göttingen-Weende absolviert. Dort war ich bis Ende 2000 beschäftigt. In dieser Zeit sowie in den Jahren danach habe ich folgende Facharztanerkennungen und Zusatzbezeichnungen erworben: Fachärztin für Chirurgie 1992, Fachärztin für Unfallchirurgie 1994, Zusatzbezeichnung Rettungsmedizin 1994, Zusatzbezeichnung Sportmedizin 2000, Zulassung als D-Ärztin 2000, A-Diplom Akupunktur 2007, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie 2007, Fachärztin für fachgebundene Röntgendiagnostik im Fach Chirurgie 2010.  

Im Januar 2001 habe ich die Praxis in der Oberen Karspüle 22 übernommen und war dort als niedergelassene Fachärztin für Chirurgie, spezielle Unfallchirurgie, Orthopädie  und als Durchgangsärztin für Berufsunfälle selbstständig tätig. Meine operative Tätigkeit habe ich regelmäßig in meiner Praxis und als Belegärztin bis 2012 in der Hainbergklinik durchgeführt. Seit Januar 2013 operiere ich wieder im Evangelischen Krankenhaus Göttingen Weende. Im Januar 2015 habe ich mich dem Gesundheitspark Südniedersachsen angeschlossen.

Ich stehe Ihnen selbstverständlich weiterhin für Ihre medizinischen Fragestellungen auf dem Gebiet der Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie zur Verfügung, und zwar im MVZ Weende im Haus 4 des Ev. Krankenhauses Göttingen-Weende.

Ihre Dr. Petra Hunger-Wenke

weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »