Liebe Patientin, lieber Patient,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Ich habe bis 2000 an der Universität Göttingen Medizin studiert und mit Promotion abgeschlossen.
Meine Facharztausbildung absolvierte ich an der Klinik für Unfallchirurgie, Plastische und Wiederherstellungschirurgie der Universität Göttingen (2001-2005) und in der Chirurgischen Klinik des Vereinskrankenhauses Hann Münden (2005-2008). 2007 wurde ich Facharzt für Chirurgie.
2008 wechselte ins Evangelische Krankenhaus Göttingen-Weende. Ich konzentrierte mich auf die Handchirurgie und erwarb 2012 die Zusatzbezeichnung Handchirurgie.
Von 2012 an war ich als Oberarzt zunächst für die septische Chirurgie zuständig und nun seit 2015 für die Fußchirurgie. 2017 erhielt ich das Expertenzertifikat für Fußchirurgie von der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie (GffC).
Neben der klinischen Tätigkeit bin ich medizinischer Berater der Orientierungslauf-Nationalmannschaft und aktiver Teilnehmer dieser Sportart.
Seit Juli 2018 stehe ich Ihnen in unseren MVZ Weende und Hennebergstraße als Ansprechpartner für Diagnostik und Therapie von Fuß- und Sprunggelenk-Erkrankungen gerne zur Verfügung.
Ihr Dr. Rolf Breckle