A–

A

A+

Johannes A. Reinecke

Johannes Reinecke

Liebe Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Kollegen,

an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen. Ich habe bis 2007 an der Universität Göttingen Medizin studiert. Nach dem Abschluss des Studiums begann ich 2008 meine ärztliche Tätigkeit als Assistenzarzt in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie unter Prof. Dr. Becker an der Universitätsmedizin Göttingen. Ende 2012 wechselte ich an das Evangelisches Krankenhaus Göttingen-Weende in die Abteilung Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Minimalinvasive Chirurgie und schloss dort meine Ausbildung zum Facharzt für Viszeralchirurgie ab. Dort bin ich seit 2017 als Oberarzt tätig.

Seit Juli 2019 bin ich zusätzlich beim Gesundheitspark Südniedersachsen am Standort Weende beschäftigt und biete hier eine Allgemein- und Viszeralchirurgische Sprechstunde an.  Neben der Behandlung und Betreuung von typisch allgemeinchirurgischen Krankheitsbildern, wie Hernien, Lipome und Abszessen, liegt ein Teil meines Behandlungsschwerpunktes auf proktologische Erkrankungen.

Ein Großteil unserer Operationen kann in unserem ambulanten Operationszentrum erbracht werden. Für alle Eingriffe, bei denen eine stationäre Behandlung notwendig ist, arbeiten wir mit der Abteilung Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Minimalinvasive Chirurgie von Prof. Dr. Langer am Evangelischen Krankenhaus Göttingen-Weende zusammen.

Gerne stehe ich Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ihr Johannes A. Reinecke
Facharzt für Viszeralchirurgie

weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »