A–

A

A+

Dr. Bernd Schindler – Spezialist für Angiologie

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,  

an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen und meinen beruflichen Werdegang schildern:  

Von 1972 – 1979  Studium der Humanmedizin an der Universität Göttingen mit Approbation im Juli 1979 und Promotion im April 1980. Seit 1980 Tätigkeit als Assistenzarzt in der inneren Abteilung des Evangelischen Krankenhauses Göttingen-Weende, seit 1985 als Oberarzt. Im November 1985 habe ich die Gebietsbezeichnung Arzt für Innere Medizin und im Juli 1997 den Facharzt für Innere Medizin – Angiologie erworben. Von 2002 bis 2015 war ich leitender Oberarzt der Medizinischen Klinik des Evangelischen Krankenhauses Göttingen-Weende für den Schwerpunkt der Angiologie. Seit Oktober 2015 bin ich neuer Chefarzt der Abteilung Angiologie (Gefäßheilkunde) am Standort Neu-Mariahilf und führe im dortigen Katheterlabor die diagnostischen und interventionellen Gefäßeingriffe durch.

Über viele Jahre war ich durch die Kassenärztliche Vereinigung Göttingen für die ambulante Diagnostik und Therapie von Gefäßerkrankungen als Klinikarzt am Evangelischen Krankenhaus Göttingen Weende ermächtigt, von Juli 2010 bis März 2016 arbeitete ich neben meiner klinischen Tätigkeit zusätzlich ambulant als Facharzt für Angiologie bei der Gesundheitspark-Lenglern GmbH am Standort Weende, seit April 2016 am Standort Neu-Mariahilf im dortigen MVZ.

Ich habe viel Freude an meiner ärztlichen Tätigkeit und hoffe, Ihnen bei Gefäßproblemen mit meiner Erfahrunge, Rat, Diagnostik und Behandlung weiterhelfen zu können.

Ihr Dr. med. Bernd Schindler

weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »
weitere Informationen »